Veranstaltungen 2014

Michaelismarkt

Michaelismarkt

21.09.14

Treysa, Wagnergasse

Kaffee und Kuchen

Tombola

Auch beim diesjährigen Michelismarkt war die Tiernothilfe - wie schon in den Vorjahren - mit einer großen Tombola, sowie dem Torten-/Kuchenverkauf dabei. Leider hat es das Wetter dieses Mal nicht so gut mit uns gemeint - und so mussten wir schon im Regen das Zelt und die Pavillons aufstellen. Allerdings hat es nachher aufgehört und nur zwischendurch mal etwas geregnet. Wenigstens sind wir von Wind, Gewitter und Dauerregen verschont geblieben. Bei einem solchen durchwachsenen Wetter bleiben aber viele Besucher dem Markt fern - und so konnten nicht alle Lose verkauft werden, auch einige Stücke Torte/Kuchen sind wir dabei nicht losgeworden.Dennoch hat sich der Tag gelohnt. Wir hoffen, dass die Besucher unseres Standes den Kaffee und Kuchen genossen haben und auch einige tolle Preise bei der Tombola einheimsen konnten. Wir danken ganz herzlich allen Organisatoren, Teilnehmern / Helfern und auch den großzügigen Spendern, die unseren Verein mit finanziellen Mitteln unterstützen. Ein besonderer Dank geht an Danny Ziegert, der unsere Gäste und uns mit seinen Gesangseinlagen wieder bestens unterhalten hat.

 

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an "unsere" Elnröder Flaschensammler! Wie in den Vorjahren nutzen die Tierfreunde aus Elnrode den Michaelismarkt, um unserem Verein die Ausbeute ihrer Pfandflaschensuche als Spende zu überreichen. Dieses Jahr durften wir uns über 100 Euro freuen! Da mussten so einige Flaschen aufgesammelt werden. Hier sind die fleißigen Sammler:

 

 

Einige Eindrücke vom Michaelismarkt 2014: