Glückspilze 2015

Emilio

Emilio

Geboren 2010

Wohnt seit dem 20.12.14 in Meerbusch

Emilios Frauchen berichtet:

 

Am 20.12.2014 war der große Tag und Emilio hat bei uns Einzug gehalten. Frei nach dem Motto "Er kam, sah und siegte". Nach einer 3 stündigen Fahrt kam er endlich bei uns an. Als er aus seiner Transportbox kam, hat er, vor Selbstbewustsein strotzend, erstmal die ganze Wohnung inspiziert und sich gleich 5 Minuten später auf der Couch niedergelassen. Mich hatte er bereits am 1.Tag um den Finger gewickelt. Bei der "Dame" des Hauses hat es ein paar Tage länger gedauert. Sie hat die ersten Tagen nur vor sich hin gegrummelt und wenn Emilio ihr zu nah gekommen ist, hat sie ihn kräftig angefaucht. Das hat Emilio aber nicht sonderlich beeindruckt. Er hat sich in seiner ausgeglichenen Art einfach gurrend auf die Seite fallen lassen und es auf seine charmant zurückhaltende Weise nach ca. 2 Wochen geschafft auch diese Maus endgültig von sich zu überzeugen.


 

 

 

Früher als geplant hat sich Emilio dann seinen Freigang erschlichen.... eigentlich war angedacht ihn erst Ende Februar / Anfang März in den kompletten Freigang zu lassen. Aber der junge Mann hatte halt andere Pläne und somit ist er nun seit ca. 3 Wochen glücklicher Freigänger. Alles in allem bin ich glücklich diesen tollen Kerl gefunden zu haben. Er bereichert unser Leben und ich hoffe, dass er ein sehr langes, glückliches Katzenleben mit und bei mir und Pasha verleben darf. Vielen Dank an Andrea und Katharina, dass sie uns Emilio anvertraut haben.