Veranstaltungen 2016

Salatkirmes

Salatkirmes

22.05.16

Ziegenhain

Festumzug am Kirmessonntag

Motto: Die Märchen der Brüder Grimm

Auch in diesem Jahr hat die TNH wieder am traditionellen Festzug anlässlich der Salatkirmes in Ziegenhain teilgenommen. Das Motto lautete: „Was Schwälmer Straßen und Gassen erzählen", die TNH hatte die Brüder-Grimm-Straße. Dem entsprechend waren die Brüder Grimm auf dem Wagen, das Schneewittchen lag im gläsernen „Sarg" und die böse Schwiegermutter war auch noch mit dabei. Die 7 Zwerge durften da natürlich auch nicht fehlen, diese sind hinter dem Wagen hergelaufen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, besonders auch an die Kinder, die das alles ganz toll gemacht haben - aber auch einen Dank an Petrus, der uns ein wirklich tolles Wetter beschert hat.

 

 

Hier kommen einige Eindrücke vom Kirmessonntag: