Aktionen 2016

Villa Chinchilla

  "Villa Chinchilla"

Pflegestelle in Ascherode

Kleintierhaus

Errichtet am 25.06.2016

Um für Kleintiere ausreichend Platz bieten zu können wurde Ende Juni 2016 die "Villa Chinchilla" errichtet. Den Namen verdankt das hübsche Holzhaus seinen ersten Mietern. Unser 3-er Trupp hatte sich dank überraschendem Babysegen vergrößert und es war dem Pflegefrauchen wichtig, den agilen Tieren viel Platz zum Spielen und Klettern zu geben. Also wurde ein Platz im Garten ausgeguckt und schon konnten die Bauarbeiten los gehen. Zukünftig können hier Kleintiere wie Meerschweinchen oder eben Chinchillas unterkommen. Und wenn keine Kleintiere zur Vermittlung anstehen ist die Villa auch ein guter Platz zum überwintern für Igel. Das Pflegefrauchen freut sich über regen Besuch!