Vermittelt 2009

Rattentrio

Eine von Dreien

Karlchen, Liesel und Kurt

Rattenmädchen und zwei kastrierte Rattenjungs

ca. 1 Jahr alt

Seit 28.04.09 bei der TNH

Sind am 05. Juni nach Soest umgezogen

Die drei Ratten wohnen seit dem 5. Juni 09 bei ihrem neuen Frauchen in Soest.

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Karlchen (dunkler Rattenmann), Kurt (heller großer Rattenmann) und Liesel sind ein nettes Rattentrio, das auf der Suche nach einem neuen Heim ist. Da die drei sich bestens verstehen, würden wir uns wünschen, dass sie auch zusammenbleiben dürfen. Im Notfall würden wir sie auch trennen, aber nur, wenn sie in ein bereits bestehendes Rudel integriert werden würden. Ratten sind absolut soziale Tiere und brauchen einfach Artgenossen!

Alle drei sind freundlich zu Menschen und lassen sich anfassen und hochheben. Das Rattenmädchen ist am neugierigsten und zutraulichsten. Das dunkle Männchen ist noch etwas zurückhaltend, aber mit etwas Geduld wird auch er bald auftauen. Wir wünschen uns für das Trio echte Rattenfans, die sich viel mit ihnen beschäftigen und ihnen zeigen, wie schön so ein Rattenleben sein kann.

Das neue Gehege sollte entsprechend groß sein und genügend Kletter- und Versteckmöglichkeiten bieten. Da Ratten Nagetiere sind, sollten genügend Nagemöglichkeiten vorhanden sein, damit Zahlfehlstellungen von vornherein vermieden werden. Da sie auch sehr intelligente Tiere sind, sollte man sich immer etwas einfallen lassen, um ausreichend Beschäftigung bieten zu können. Auch Freilauf in der Wohnung wäre natürlich schön - die Wohnung muss vorher allerdings "nagersicher" gemacht werden.

Die drei sind durchaus für Anfänger geeignet. Alle wichtigen Infos und Tipps zur Rattenhaltung findet man unter: www.diebrain.de.

Karlchen und Liesel


Karlchen


Rattenmann Karlchen


Liesel ist schon sehr zutraulich


Liesel


Kurt ist ein auffallend großer Rattenmann


Karlchen und Kurt


Das ist Kurt

Karlchen in der Röhre

Liesel in der Röhre

Kurt in der Schaukel

Ich steige aus