Veranstaltungen 2016

Michaelismarkt

Michaelismarkt

18.09.16

Wagnergasse, Treysa

Kaffee und Kuchen

Tombola

Die Tiernothilfe Schwalmstadt (TNH) war auch in 2016 wieder am gewohnten Platz beim Michaelismarkt vertreten. Mit dem Wetter hatten wir - und die Besucher - richtig Glück, es ist die ganze Zeit trocken geblieben und nachmittags kam zeitweise sogar die Sonne heraus.

Es haben sich erneut viele Tierfreunde getroffen, die sich die leckeren, selbstgemachte Torten und Kuchen, sowie den Kaffee dazu haben schmecken lassen. Dabei wurden auch wieder interessante Gespräche rund um die Vierbeiner (manchmal auch Zweibeiner) geführt. Die TNH informiert bei dieser Gelegenheit auch immer über die Dringlichkeit der Kastration und Kennzeichnung von Tieren. Darüber hinaus wurden Tiere vorgestellt, die zu vermitteln sind und in gute Hände abgegeben werden sollen. Natürlich waren diese Tiere nicht mit dabei, sondern sie wurden auf Bildern präsentiert und Fragen über sie hat man gerne beantwortet.

Es gab außerdem noch Kaltgetränke und auch wieder die große Tombola (ein Los für 1€, keine Nieten!). Jenny Scheibe war ebenfalls mit einem Stand bei uns vertreten, sie hat selbstgemachte Halsbänder, Leinen usw. verkauft. Einen Teil des Verkaufserlöses möchte sie an die TNH spenden.

Ein musikalisches Highlight hat Danny Ziegert in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr geboten, er hat die Besucher mit Gesang unterhalten und begeistert.

Wir sagen vielen lieben Dank an alle Besucher, Spender und Interessenten, aber besonders auch an alle Helfer.