Veranstaltungen 2017

Salatkirmes

Salakirmes 2017

Salatkirmes

18.06.17

Ziegenhain

Festumzug am Kirmessonntag

Motto: "Die Schwalm - mehr als nur ein Fluß"

Bei herrlichem Frühsommerwetter feierte Ziegenhain die Salatkirmes. Wie am Kirmessonntag üblich, rollte der große Festumzug durch die Straßen Ziegenhains und die TNH war mit dabei. Das Motto der diesjährigen Kirmes lautete: "Die Schwalm - mehr als nur ein Fluß". Unser Festwagen stellte ein Zeltlager an der Schwalm dar. Spielende und badende Kinder am Wasser. Ein Picknickkorb war auch dabei und vor allem Wasserbomben und Wasserpistolen! Am Ende des Umzugs waren die kleinen Darsteller pitschnass - einige der Zuschauer haben wohl auch etwas Wasser abbekommen. Was den Spaß aber nur vergrößerte. Hier kommen einige Eindrücke vom Kirmessonntag: