Kleintiere

Balou

Balou

Balou

Ca. 1 Jahr alt, Zwergkaninchen

Männlich, kastriert am 02.03.18, demnächst geimpft

Derzeit Wohnungshaltung

Auf einer Pflegestelle der TNH

Reserviert

Eintrag vom 08.03.18

Mogli und Balou wurden in Fritzlar in einem Hausflur abgestellt und auf diese Weise "entsorgt". Zum Glück wurden sie schnell gefunden und in das Tierheim Beuern gebracht. Von dort kamen die beiden auf eine Pflegestelle der TNH. Sie sind ca. 1 Jahr alt und wurden am 02.03.18 kastriert. Sobald sie ihre 6-wöchige Kastrationsquarantäne hinter sich haben können sie zu einem weiblichen Artgenossen oder in eine Gruppe vermittelt werden. Die beiden sind schon recht zutraulich, wobei sich Mogli nicht so gerne hochheben lässt. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Derzeit leben die Kaninchenmänner in Wohnungshaltung, sobald es aber Frühling wird und die Witterung es zulässt wünschen wir uns für die beiden eine artgerechte Haltung in einem Gehege mit Frischluft und viel Auslauf.

 

 

Die Fotos wurden am 04.03.18 aufgenommen: