Veranstaltungen 2018

Salatkirmes

Festwagen

Salatkirmes
03.06.18
Ziegenhain
Festumzug am Kirmessonntag
Motto: "Schwälmer Zeitreise in die 60er"

Wagen 1: Frauengefängnis in der Schwalm
Wagen 2: Kittelball im Rosengarten

Bei der Salatkirmes 2018 war die TNH sogar mit zwei Motivwagen beim Festumzug am Sonntag dabei! Das Motto des Umzugs lautete in diesem Jahr "Schwälmer Zeitreise in die 60er". Wagen 1 stellte das Frauengefängnis in der Schwalm dar. Hilde und Annette waren die Sträflinge und Birgit war als strenge Aufsicht dabei. Beim Wagen 2 ging es nicht ganz so streng zu - im Gegenteil! Der Kittelball im Rosengarten war Thema und so konnte man beschwingt auf dem mit vielen Rosen geschmückten Wagen Platz nehmen. Sogar der damalige Wirt des Rosengartens Herr Knauff war mit von der Partie! Gegen Ende des Umzugs wurden die Rosen bei den Zuschauern des DRK Seniorenzentrums im Steinweg verteilt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden unseres Vereins, die Fahrer Werner Reidt und Herr Allendörfer sowie an die Schilderjungen Jonas und Pascal. Hier kommen einige Eindrücke vom Aufbau des Wagens bis zum Verteilen der Rosen: