Vermittelt 2009

Bobby

Baby

Bobby, früher Baby

Jack-Russel-Terrier-Mischling

Geboren vermutlich 2008

Anfang Mai 09 von privat abgegeben

Wohnt seit dem 11.07.09 in Schwalmstadt

 

 

Text für die Rubrik "Vermittlung":

Der kleine Terrierüde Baby ist ein temperamentvoller Jack-Russel-Mix. Er lebt derzeit mit der Terrierdame Joanna zusammen auf einer Pflegestelle.  Die beiden haben nach Terrierart viel Unsinn in ihren kleinen Dickschädeln. Anfänglich suchten wir ein Zuhause, in dem beide Hunde zusammen leben können. Es stellte sich jedoch heraus, dass es für die neuen Besitzer wahrscheinlich einfacher wäre, nur einen der beiden Draufgänger bei sich aufzunehmen. Was nicht heißt, dass wir sie nicht auch zusammen abgeben würden!

Wer einen der Hunde oder auch beide bei sich aufnehmen möchte, sollte sich erst einmal auf eine turbulente Zeit einrichten: So klein und süß sie sind, so wenig Erziehung haben sie bisher genossen! Der Besuch einer Hundeschule wäre hier dringend zu empfehlen. Schön wäre es, wenn die neuen Besitzer bereits Hundeerfahrung besitzen würden, da Terrier bekanntermaßen ihren eigenen Kopf haben. Auf der Pflegestelle wird schon fleißig mit ihnen geübt und da sie sehr gelehrig sind, klappt das mit dem Benehmen schon erheblich besser.

Im neuen Haushalt sollten keine Katzen oder Kleintiere leben, da diese von Baby und Joanna als Beute angesehen werden. Ansonsten sind beide Hunde lieb und verschmust - wir müssen eben nur die richtigen Leute für sie finden, die Spaß an quirligen temperamentvollen Hunden haben.

 

Baby und Joanna

 

Rüde Baby

 

Baby

 

Baby und Joanna in Action