Veranstaltungen 2008

Ziegenhain vom Feinsten

Ziegenhain vom Feinsten 07.09.2008

Ziegenhain, Ernst-Ihle-Straße

Infostand

Malwettbewerb

Gelbe Luftballons

 

Am Sonntag, den 07. September 2008 war die Veranstaltung "Ziegenhain vom Feinsten" - und wir waren mitten drin! 

Unser Info-Stand wurde am Sonntagmorgen in der Ernst-Ihle-Straße, Nähe Raiffeisenbank, aufgebaut. Dort haben wir die Tiere vorgestellt, für die wir ein neues Zuhause suchen. Auch die bereits vermittelten Tiere und eine Übersicht über die wichtigsten Katzenkrankheiten waren an den Schauwänden zu sehen. Leicht erkennen konnte man uns an den vielen gelben Luftballons und unseren leuchtend grünen Vereins-Shirts.  

Der Stand kurz nach dem Aufbau

 
Der Markt ist in vollem Gange

Wie bereits angekündigt fand natürlich auch der Malwettbewerb für Kinder statt. Unter dem Motto "Mein Lieblingstier" malten 80 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren ein Bild. Über die vielen kleinen Künstler haben wir uns sehr gefreut. Umso schwerer war später die Auswahl der schönsten Bilder.  

So sah die Ankündigung aus

Die Preisverleihung für die tollsten Bilder findet am Michaelismarkt statt. Es lohnt sich also, am Sonntag, den 21. September in der Wagnergasse 12a beim "Tierfreundetreff" vorbeizuschauen.
Hier zeigen wir die 12 schönsten Bilder.