Veranstaltungen 2008

Michaelismarkt

Michaelismarkt 2008

Michaelismarkt 21.09.2008

Treysa, Wagnergasse

Kaffee und Kuchen

Verlosung

Preisverleihung Malwettbewerb

 

Die Tiernothilfe Schwalmstadt e.V. war in der Wagnergasse 12a mit dem "Tierfreundetreff" beim diesjährigen Michaelismarkt am 21. September in Treysa vertreten. Es gab selbstgebackenen Kuchen und Torten, dazu Kaffee und andere Getränke.

Ein echter Renner war unser Losverkauf! Innerhalb von 2 Stunden waren alle 500 Lose verkauft. Der Ansturm bei der Verteilung der gelosten Preise war enorm. Vielleicht lag es daran, dass wir keine Nieten dabei hatten und die von den Schwalmstädter Gewerbetreibenden gespendeten Preise wirklich toll waren.

Gegen 15.30 Uhr fand die Preisverleihung für die schönsten Bilder des Malwettbewerbs "Mein Lieblingstier" statt. Die Preise wurden den kleinen Künstlern von Frau Landtagsabgeordnete Regine Müller und Herrn Bürgermeister Wilhelm Kröll überreicht.
Bei der Veranstaltung "Ziegenhain vom Feinsten" hatten 80 Kinder an unserem Malwettbewerb teilgenommen. Die Auswahl der 12 schönsten Bilder war nicht leicht. Wer sich die tollsten Bilder ansehen möchte, klickt bitte hier.

Leider hat es genau zur Preisverleihung etwas geregnet, aber ansonsten war es ein schöner Herbsttag mit reichlich Sonne. Alles in allem war es ein ereignisreicher Sonntag, wir haben mit vielen Tierfreunden geredet und konnten unseren Verein den interessierten Bürgern vorstellen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Kuchenbäcker und Spender - ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen! 

     Mehr Bilder und Eindrücke vom Michaelismarkt findet Ihr hier.  

Unser Tierfreundetreff