Glückspilze 2008-2010

Schweinchen Babe zieht am 19.08.2008 um

Hängebauchschwein Babe

Hängebauchschwein Babe, jetzt Babsi

Geboren vermutlich Anfang 2006

Umgezogen am 19.08.2008 nach Leimsfeld

Das Hängebauchschwein Babe ist am 19.08.2008 in ein neues Zuhause umgezogen. Die zweieinhalb Jahre alte Schweinedame Babe hatte bisher kein richtig schönes Schweineleben. Das musste sich ändern! Nach einigen Telefonaten fanden wir eine nette Familie, die Babe bei sich aufnehmen wollten. Nun ist Babe nicht gerade ein Minischweinchen sondern ein stattliches Hängebauchschwein und so mußte für den Transport auch ein geeignetes Fahrzeug organisiert werden. Glücklicherweise borgte uns ein Tierfreund aus Ziegenhain einen Anhänger und der Umzug konnte beginnen. Babe fand es nicht toll, in einen Anhänger einzusteigen daher mussten wir sie mit sanfter Gewalt überzeugen. Mit viel Gequicke hat es dann doch geklappt und Babe konnte nach einem kurzen Transport vorsichtig ihr neues Zuhause erkunden. Wir wünschen Babe, dass sie jetzt endlich ein richtiges Schweineleben führen kann - vielleicht sogar mit einem Artgenossen. Aber das ist erst der nächste Schritt.

Die neuen Besitzer fanden den Namen Babe etwas unpassend für die stattliche Schweinedame und so nennen sie das Schweinchen nun Babsi.

Hier noch ein wichtiger Appell an alle: Bitte vorher genau überlegen, ob man einem Hängebauchschwein wirklich ein artgerechtes Leben bieten kann!!


      

Der Transport ist angekommen
    
Babe möchte nicht aussteigen

           Auch ein netter Tierarzt war da       Babe konnte überzeugt werden

          Viele halfen mit    Die neuen Nachbarn von Babe
    
Babe erkundet die Umgebung
  
Geschafft!