Glückspilze 2008-2010

Die drei Riesen

Die drei Mümmelmänner

3 Deutsche Riesen

Hagrid (Rammler kastriert), Minerva und Maxime (Häsinnen)

Ausgesetzt im Januar 2008

Seit dem 08.03.2008 bei Hasenmarion in Steina

Wir wurden höchstwahrscheinlich ausgesetzt. Die Tiernothilfe hat uns im Wald gefunden, mitgenommen und erst einmal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Hagrid wurde kastriert. Da jedoch eine artgerechte Unterbringung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, wurden wir in das Tierheim nach Alsfeld gebracht. Ein Mitglied der Tiernothilfe Schwalmstadt suchte weiter nach einem schönen Zuhause für uns, mit viel Auslauf und der Gewissheit, dass wir zusammen bleiben können.
So ein Zuhause fand sich dann auch tatsächlich nach einiger Zeit. Wir zogen um zu Marion nach Steina. Dort wohnten schon vier andere Langohren. Bevor wir richtig einziehen konnten, musste Marion die Vier erst einmal umgruppieren. Nachdem das geschafft war, zogen wir ein. Wir haben ein eigenes großes Innengehege mit Auslauf in den Garten. Dort können wir nach Herzenslust Haken schlagen, buddeln oder an einem schattigen Platz dösen und kuscheln. Das macht Spaß!
Wenn Ihr wissen möchtet, wie wir heute leben, dann schaut doch mal bei Marion`s Langohren vorbei. Dort erfahrt Ihr auch einiges über artgerechte Kaninchenhaltung.
http://www.mvheinesch.de



So sitzen wir gerne zusammen


 Im Garten   Im Stall