Veranstaltungen 2010

Sommerfest Tierheim Alsfeld

Teilnehmer des Ballonwettbewerbs

Sommerfest im Tierheim Alsfeld 29.08.2010

Luftballonwettbewerb durch die TNH

Sammlung von Unterschriften

Am Sonntag dem 29. August fand im Tierheim Alsfeld das alljährliche Sommerfest statt. Die Tiernothilfe hatte vor den Toren des Tierheims das TNH-Zelt aufgebaut und alle ankommenden Besucher des Festes konnten (wenn sie wollten) an unserem Luftballonwettbewerb teilnehmen. Das taten auch viele und so konnten ca. 250 bunte Luftballone versuchen, so weit wie möglich zu fliegen. Der Teilnehmer, dessen Karte aus der weitesten Entfernung zurückgeschickt wird, kann als Hauptpreis an einem Tandem-Fallschirmsprung teilnehmen!! Weitere Preise sind eine Ponykutschfahrt, ein Haustierfotoshooting und Eintrittskarten in Tierparks. Neben dem Ballonwettbewerb lagen im Zelt der TNH Unterschriftenlisten aus, in denen die Besucher des Sommerfestes durch ihre Unterschrift fordern, "dass die Kommunen, der Bund und die Länder den Tierschutz und im Besonderen das Engagement und die Aufgaben der Tierheime endlich besser und angemessen unterstützen". Es kamen 112 Unterschriften zusammen. Die Listen werden von uns an den Deutschen Tierschutzbund e.V. gesendet. Im Gegensatz zum letzten Jahr war das Wetter bei diesem Sommerfest leider alles andere als sommerlich - Regen, starker Wind und Temperaturen, die eher an Herbst denken ließen. Aber das hat die eingefleischten Freunde des Tierheims nicht abgehalten, die Tiere zu besuchen und sich bei Kaffee und Kuchen oder Würstchen mit Salaten zu stärken.

 

An dieser Stelle: Ein herzliches "Dankeschön" an die Firma Kraupatz aus Gambach für die Bereitstellung des Ballongases mit den dazugehörigen Gerätschaften einschließlich der Luftballone!!

 

Die TNH im Einsatz

Das TNH-Zelt

Sammlung von Unterschriften

Andrea und Hilde mit den Ballonen

Petra und Peter

Hier herrscht starker Wind!

Kurz vor dem Start

Los gehts!

Schon weit oben

Kleine Tierfreunde