Veranstaltungen 2010

Ziegenhain vom Feinsten

Ziegenhain vom Feinsten

Ziegenhain vom Feinsten 05.09.2010

Platz vor der VR-Bank

Luftballone

"Die Tiernothilfe gibt Gas"

Bei strahlendem Frühherbstwetter fand am 5. September wieder die Veranstaltung "Ziegenhain vom Feinsten" statt. Wie bereits im letzten Jahr war die Tiernothilfe auf dem Parkplatz vor der VR-Bank vertreten. Für unsere kleinen Tierfreunde haben wir einen Parcour auf dem Parkplatz aufgebaut. Nun galt es, mit ferngesteuerten Autos die Fahrspur abzufahren. Alle Kinder, die einen oder mehrere Durchläufe absolviert hatten, bekamen eine Losnummer. Um 16.00 Uhr war dann Verlosung der Preise. Neben vielen kleinen Preisen war ein ferngesteuertes Rennauto der Hauptgewinn. Diesen Preis konnte ein kleines Mädchen aus Ziegenhain mit nach Hause nehmen. Den ganzen Tag über standen wir wieder mit Rat und Tat in Sachen "Tierschutz" zur Verfügung.  Unsere zu vermittelnden Tiere konnten die Besucher an Schauwänden kennenlernen. Wie bei (fast) allen Veranstaltungen konnten wir auch dieses Mal viele bunte Luftballone an die Besucher verteilen. Wie bereits beim Sommerfest Alsfeld bedanken wir uns ganz herzlich für die Bereitstellung des Luftballongases einschließlich aller Zubehörteile und Luftballons bei der Firma Kraupatz aus Gambach.

 

Hier kommen einige Eindrücke des Festes:


Peter und Susanne betreuen die kleinen Autofahrer

Peter und Ralf probieren die Autos aus

Der Parkplatz wird zur Rennstrecke

Kleine Autofahrer


"Die TNH gibt Gas"

Michael voll im Einsatz


Michael und Andrea bei den Luftballonen

Buntes Markttreiben

Viele bunte Luftballone

Petra und Ralf bei der Verlosung

Andrang bei der Verlosung

Die Verlosung

Die Hauptgewinnerin

Kleine Pause bei der TNH