Veranstaltungen 2010

Preisverleihung Luftballonwettbewerb

Die Gewinner

Tierheim Alsfeld 30.10.10

Preisverleihung

Luftballonwettbewerb Tierheimsommerfest

Kaffee und Kuchen im Pfotencafe

Am 29.08.10 fand im Tierheim Alsfeld das jährliche Sommerfest statt. Die Tiernothilfe hat an diesem Tag einen Luftballonwettbewerb für die großen und kleinen Tierheimbesucher veranstaltet. Vielleicht lag es ja am total verregneten Wetter - aber von den knapp 300 gestarteten Luftballons kamen nur 7 Karten zurück. Also hatten wir 7 Gewinner! Große Unterschiede gab es auch in den Strecken, die die Ballons zurückgelegt hatten. Der Siegerballon flog sagenhafte 239 Kilometer und wurde im sächsischen Zschocken gefunden. Die Finderin hat die Karte mit einem sehr netten Brief an uns zurückgesendet. Die übrigen Gewinnerballons sind recht nahe an Alsfeld gelandet. Sie wurden im Umkreis zwischen 5,2km und 43km gefunden.

 

Am 30.10.10 trafen wir uns mit den Gewinnern im Alsfelder Tierheim. Im Pfotencafe wurden bei Kaffee und Kuchen die Preise verliehen. Hier kommen die Gewinner und ihre Preise:

1. Preis: Till Moritz Rößner aus Alsfeld (239km) - Tandem Paragleiterflug
2. Preis: Lea Justine Buschendorf (43km) - Ponykutschfahrt
3. Preis: Sigun Schmidt aus Alsfeld (19,5km) - Haustier Fotoshooting
4. Preis: Agnes Schubert aus Ebsdorfergrund (16km) - Haustier Fotoshooting
5. Preis: Carmen Diehl aus Ebsdorfergrund (6,5km) - Familienkarte Vogelpark Schotten
6. Preis: Christoph Wettlaufer aus Niederaula (6,5km) - Familienkarte Vogelpark Schotten
7. Preis: Emiliy Schwedes aus Breitenbach (5,2km) - 3 Kinderkarten für den Opelzoo


Herzlichen Dank an die Spender der Preise:

Luftsportverein Alsfeld, Fuhrhalterei Schlote und Töchter aus Schweinsberg, ML-Fotografie Margot Liebert aus Alsfeld, Vogelpark Schotten und der Opelzoo.