Vermittelt 2011

Sylvester

Sylvester

Sylvester

Geboren vermutlich Oktober 2010

Auf einer Pflegestelle der TNH

Ist am 22.01.11 nach Alsfeld umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 08.01.11 

Der kleine Sylvester ist ein echter Sonnenschein, ständig gut gelaunt und am schnurren, obwohl das Jahr 2010 sehr unschön für ihn zuende ging. Eine Tierfreundin wurde in Sebbeterode auf den ca. 12 Wochen alten Grautiger aufmerksam, der sich offensichtlich in einer Notlage befand. Er saß unter einem Auto und war mit seinem Schwänzchen daran festgefroren. Die Tierfreundin informierte die TNH und brachte den Findling auf eine Pflegestelle. Er war stark von Parasiten befallen, litt unter Katzenschnupfen und hatte eine offene Verletzung am Schwanzansatz. Nach der notwendigen Erstversorgung war der kleine Sylvester, müde von dem abenteuerlichen Tag, sichtlich froh über die warme Herberge, das kuschelige Schlafplätzchen und die gefüllten Futternäpfe.Sylvesters Schwanzende ist z.Zt. gefühllos, was sich aber lt. dem behandelnden Tierarzt noch regenerieren kann.

 

Sobald der letzte Rest Katzenschnupfen abgeklungen ist, sucht Sylvester ein schönes Zuhause in Katzengesellschaft.

 

Die Fotos von Sylvester wurden am 08.01.11 aufgenommen: