Vermittelt 2011

Jenny

Jenny

Jenny

Geboren vermutlich Mitte 2009

Australian Cattle Dog (Mix?)

Auf einer Pflegestelle der TNH

Ist am 26.02.11 an die Ostsee umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 08.01.11 

Jenny, ca. 1 1/2 Jahre, Australian Cattle Dog (angeblich reinrassig, könnte aber auch ein Mix sein, sie ist sehr schmächtig!), unkastriert, ungechipt, entwurmt, am 07.01.11 erste Impfung. Anfangs sehr schüchtern, taut aber jetzt langsam auf. Allerdings zuckt sie im Moment noch bei jeder schnellen Bewegung zusammen, hat aber zu ihrem Pflegefrauchen schon relativ viel Zutrauen gefaßt und kann ohne große Panik an- und ausgezogen sowie an- und abgeleint werden.

Sie hat ziemliche Panik bei anderen Hunden. Jennys Pflegefrauchen meint, dass sie nicht viel kennengelernt hat bisher. Autofahren ist auch nicht wirklich ihr Ding, da sabbert sie was das Zeug hält. Auch wenn sie anfangs einen sehr ruhigen Eindruck macht, glauben wir, dass sie doch ganz schön lebhaft ist.

Waldis und Jennys Pflegefrauchen berichtet:
"Ich habe die Beiden heute auf dem Hundeplatz rennen lassen und da ging die Post ab. Da stand sie Waldi in nichts nach und hat richtig aufgedreht. Wenn Jenny also den anderen Hund kennt, kommt sie damit gut klar. Aber ich denke, bei ihr ist alles Neue ein Problem. Sie sollte also zu hundeerfahrenen Menschen, die auch etwas mit ihr machen, da sie natürlich auch einer Arbeitsrasse angehört. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie in den richtigen Händen zu einem tollen Hund wird."

 

Die Fotos von Jenny wurden am 07.01.11 aufgenommen: