Glückspilze 2011

Melly und Attila

Melly (rot) und Attila

Melly und Attila

Melly, geboren August 2010

Attila, geboren Mai 2010

Leben seit dem 17.01.11 zusammen in Trutzhain

Das neue Frauchen von Melly und Attila berichtet:

Mitte Januar 2011 sind Melly und Attila zu Chihuahua-Mix-Hündin Shanti und ihrem neuen Frauchen nach Trutzhain gezogen. Während sich Melly vier Tage lang unter Küchenzeile und Sofa versteckt hielt, fühlte sich Attila sofort zu Hause und nimmt jede Streicheleinheit mit, die er kriegen kann. Die zunächst sehr schüchterne Melly, die mir anfangs noch mit einem Fauchen begegnete, hat sich mittlerweile ebenfalls sehr gut eingelebt und sich als Schmusekatze entpuppt.

Während die beiden Katzen ein Herz und eine Seele sind, wie auch die Fotos beweisen, ist das Verhältnis zwischen Shanti und Attila manchmal noch etwas angespannt. Die extrem eifersüchtige und schmusige Shanti braucht noch etwas Zeit, um zu akzeptieren, dass sie nicht mehr die einzige ist, die von Frauchen gestreichelt wird. Mit Melly versteht sie sich allerdings prächtig - Frauen müssen eben zusammenhalten.

Die beiden Samtpfoten haben in ihrem neuen Zuhause sehr viel Platz, den sie zum toben und spielen auch effektiv ausnutzen. Jeden Nachmittag überraschen sie ihr Frauchen mit neuen Streichen, die sie sich über den Tag ausgedacht haben, und halten es damit ganz schön auf Trab...




 

Die Fotos der beiden Schmuser samt Hündin Shanti wurden Anfang März 2011 aufgenommen:

Kater Attila

Katzenmädchen Melly

Attila und Shanti

Melly und Attila