Aktionen 2011

Katzenschlafhaus Werner Typ 3

Katzenschlafhaus Werner Typ 3

Schlafhaus für Freigehege

Gebaut kurz vor Ostern 2011

Genutzt von einer Pflegestelle der TNH

Um den Pflegekatzen im Sommer die Möglichkeit zu geben, draußen an der frischen Luft zu sein, kam einem Pflegefrauchen der TNH die Idee, ein Freigehege im Garten anzulegen. Gedacht - getan! Jetzt fehlte nur noch ein Schlafhäuschen, in dem mehrere Samtpfoten gemütlich schlummern können. Auch dieses Problem war lösbar und zwar mit Hilfe unseres Vereinsmitglieds Werner. Schon geübt in der Herstellung von kleinen Schlafhäuschen für freilebende Katzen, war innerhalb kürzester Zeit das gewünschte Schlafhaus gebaut. Mit vereinten Kräften wurde das Schlafhaus (zerlegbar in mehrere Teile) in den Garten der Pflegestelle gebracht und dort aufgebaut. Die ersten beiden Bewohner sind schon eingezogen und fühlen sich Pudelwohl - oder sollte man das bei einem Kater anders nennen?

 

Werner und das Schlafhaus