Vermittelt 2011

Mäxchen

Mäxchen

Mäxchen

Ca. 10 Jahre alt

Freigänger, kastriert

Auf einer Pflegestelle der TNH

Mäxchen ist am 05.06.11 nach Grünberg umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 19.05.11 

Ich habe Knickohren - das finden viele hässlich. Ich habe viel weiß - das mögen die meisten leider nicht.  Ich bin schon 10 Jahre alt - für die meisten leider zu alt. Ich habe eine Pollenallergie und muss täglich Medikamente bekommen - für viele zu viel Arbeit. Im Moment habe ich eine kahle Stelle auf dem Kopf, dort hat sich eine Kampfverletzung entzündet - diese ist aber bereits verheilt und muss nur noch zuwachsen.

 
Sie sehen also: ich bin all das, was sie wahrscheinlich gar nicht wollen. Warum sie mich trotzdem nehmen sollten???
 



Weil ich ein absolut lieber Kerl bin, der durch seine innere Schönheit besticht und der leider nicht mehr in seinen alten Zuhause bleiben konnte. Meine ehemaligen Besitzer haben mich beim Tierarzt abgegeben, sie konnten sich die Behandlungen nicht mehr leisten. Ich durfte dort bleiben, der Tierarzt päppelte mich auf und nahm dann Kontakt zur Tiernothilfe auf. Dort wohne ich jetzt auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen.


Ich bin bis über beide Ohren verschmust und genieße jede Art der Aufmerksamkeit. Ich komme sogar mit anderen Katzen prima zurecht. Ich bin bis auf meine Allergie absolut fit und agil. Auch Leukose und Fiv wurde ich negativ getestet.  Ich muss täglich eine Viertel Tablette wegen meiner Allergie nehmen, die Kosten dafür sind 5 cent pro Tag - da kann man sich doch wirklich nicht beschweren oder???


Ich werde es wahrscheinlich nicht leicht haben, einen neuen Platz mit Freigang zu finden, aber vielleicht berührt meine Schicksal auch manche Menschen und vielleicht suchen gerade Sie ein etwas älteres Goldstück zum verwöhnen und liebhaben?!?!? Oder vielleicht finden Sie mein weißes Fell und meine Knickohren doch schön??? Dann melden Sie sich umgehend bei der Tiernothilfe Schwalmstadt!!!

 

Die Fotos von Mäxchen wurden am 17.05.11 aufgenommen: