Vermittelt 2011

Socke

Ich bin Socke

Socke

Geboren Januar 2011

Bordercollie-Mix Rüde

Auf einer Pflegestelle der TNH

Socke wohnt seit dem 04.09.11 in Dorla

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 15.07.11 

Wer einen lebhaften, temperamentvollen und verschmusten Junghund sucht ist bei Socke genau richtig! Der hübsche Rüde konnte aus familiären Gründen nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben und sucht nun dringend nach lieben Menschen, die ihm alles beibringen, was ein Hund so wissen muss. Socke ist sehr verträglich mit Artgenossen, wie er sich mit Katzen versteht können wir leider nicht sagen, da er auf der Pflegestelle keinen Kontakt zu Katzen hat. Für Socke suchen wir aktive Menschen, die viel mit dem jungen Rüden unternehmen und ihn körperlich und geistig auslasten. Er hat alle Anlagen eines Hütehundes und weiß momentan nicht wohin mit seiner Energie. Es wäre daher auch hilfreich für Socke, wenn ihm seine neuen Leute ganz gezielte Pausen „verordnen", in denen er zur Ruhe kommen kann. Socke ist nun in der Pubertät und jetzt werden die Weichen für sein zukünftiges Leben gestellt. Bisher durfte Socke noch nicht viel lernen, daher ist es uns sehr wichtig, verantwortungsvolle Hundehalter zu finden, die das nachholen, was seine gedankenlosen Vorbesitzer versäumt haben! Socke hat es verdient, seine guten Anlagen zeigen zu dürfen.

 

Eintrag vom 01.08.11:
Gestern war Socke vermutlich das erste Mal in seinem jungen Hundeleben in einer Hundeschule. In einer Gruppe mit anderen Junghunden konnte er einen ersten Eindruck bekommen, wie es ist, zu "arbeiten". Das fällt so einem aufgeweckten Racker wie Socke schon noch etwas schwer. Wobei er absolut lernwillig ist - das Temperament geht halt gerne mal mit ihm durch und dann macht er lieber etwas Quatsch, als artig bei Fuß zu gehen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und bei der Freude, die Socke an allem hat, wird er schnell lernen. Beim Umgang mit anderen Hunden hat sich wieder gezeigt, dass Socke ein sehr gutes Sozialverhalten an den Tag legt. Spielen und Toben mit Gleichgesinnten ist ganz nach seinem Geschmack und war für Socke bestimmt das Beste an der Hundeschule!



 

Die Fotos wurden am 31.07.11 aufgenommen:









Ja, liebe Tierschutzkollegen - das ist Frau Denner aus Leuderode. Auch ein "alter Hase" lernt eben nicht aus!!!



Die ersten Fotos von Socke wurden am 14.07.11 aufgenommen: