Veranstaltungen 2011

Ziegenhain vom Feinsten

Kletterschlange

Ziegenhain vom Feinsten 04.09.2011

Wiederholdstraße

Kletterschlange der Skywalker

Info-Stand

Beim Blick in den Himmel am frühen Morgen des 4. September überkam so manchen die Befürchtung, dass unser Plan, Ziegenhain aus luftiger Höhe zu betrachten, buchstäblich ins Wasser fallen könnte. Dunkle Wolken und Regen verhießen nichts Gutes. Doch wieder einmal hatten wir Glück und das Wetter wurde besser und besser und schon am Vormittag konnte man warmes Spätsommerwetter genießen. Unser TNH-Stand bei der Veranstaltung "Ziegenhain vom Feinsten" befand sich diesmal direkt am Eingang der Flaniermeile und war nicht zu übersehen! Am großen Autokran des Dachdeckerbetriebes Hubert Merz aus Ziegenhain wurde die Kletterschlange der Skywalker aus Loshausen befestigt und in die Höhe gezogen. Wer Mut hatte, konnte nun an den schwankenden Kästen emporklettern und oben angekommen eine Hupe betätigen. Und Mut hatten sehr viele Besucher!!! Einige Herrschaften im mittleren Alter kamen gut oben an - aber die Hauptakteure waren natürlich die Kinder. Mädchen und Jungs kletterten was das Zeug hielt, viele nicht nur einmal. Gut gesichert vom Team der Skywalker und mit Helmen versehen konnte den Mutigen nichts passieren und für manche war das Heruntergelassen werden fast besser als das Klettern! Wie bei jeder Veranstaltung hatten wir wieder Plakate mit unseren zu vermittelnden Tieren am Infostand und konnten so manches interessante tierische Gespräch führen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Team der Skywalker bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Dachdeckerbetrieb Hubert Merz, der uns seinen Autokran zur Verfügung gestellt hat sowie an die VR-Bank Hessenland, die uns finanziell bei der Veranstaltung unterstützt hat.


Hier kommen viele Fotos von "Ziegenhain vom Feinsten":


Der Aufbau am frühen Morgen:











Unsere Tiere / Infostand:












 


Unsere Sponsoren:












Die Skywalker:











Ralf und Andreas testen als Erste die Kletterschlange:











Es folgen ganz viele Kletterer:
















Die Zuschauer:










Ein toller Tag: