Vermittelt 2011

Paula

Paula

Paula

Geschätzt 9 Jahre alt

Dackelmixhündin, Kastriert

Gerne zu älteren Herrschaften zu vermitteln!

Pflegestelle Margit Schneider

Ist am 30.12.11 nach Frankenberg umgezogen

Bescheibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 02.10.11 

Paula durfte bei unserem Septembertransport mit auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Hier ist die kleine Maus nun angekommen, und wir kommen nicht umhin, festzustellen, dass sie (wie so häufig) viel hübscher ist als auf den Fotos. Sie ist im Moment noch zu dünn, aber insgesamt eine wohlproportionierte Hündin. Aus Paulas Blick spricht noch viel Angst, Trauer und Unbehagen, aber die Pflegestelle arbeitet daran, dass die kleine Maus bald strahlt. Paula hatte vielleicht mal ein Zuhause in Ungarn, denn sie geht sehr gut an der Leine und ist stubenrein. Sie  muss jedoch auch viele Babies bekommen haben, zumindest deutet ihr Gesäuge darauf hin. Wir sind uns nicht sicher, ob Paula wirklich schon so alt wie geschätzt ist. Ihre Schneidezähne sind nahezu völlig runtergearbeitet, aber ihre Backenzähne sehen dafür noch sehr gut aus. Möglicherweise hat Paula langezeit auf Steinen, an einem Gitter oder einer Kette rumgenagt..? Mit Artgenossen ist Paula völlig unproblematisch. Im direkten Kontakt zu Menschen hat sie noch Angst, dass ihr jemand was tut, aber sie lässt alles, was man mit ihr anstellen will, über sich ergehen, ohne auch nur an Wehren zu denken. Und wenn man ihr ein Leckerchen zwischen die Lippen schiebt, freut sie sich kurz. Auch beginnt sie, mit dem Schwanz zu wedeln, wenn sie ihr Pflegeherrchen kommen sieht. Für die ersten Tage ist das alles doch schon ordentlich! 
 

Für Paula suchen wir einen Haushalt ohne allzuviel Trubel. Gerne würden wir sie an ältere Menschen vermitteln, mit einem ruhigen Artgenossen wäre Paula sicherlich ebenso einverstanden. Mit Katzen ist Paula auch problemlos verträglich, Samtpfoten sind also kein Hindernis! Mit ein bisschen Geduld und vertrauensfördernden Maßnahmen wird Paula bald eine ganz tolle Begleithündin sein!


 

Kontakt und Info:
Pflegestelle Margit Schneider

Tel: 06400-200588, Handy: 0173-3074056
Mag.Schneider@web.de