Vermittelt 2012

Rudy

Trudy 

Trudy ist ein Rudy!!!

Angora-Mix-Kaninchenmann

6-7 Monate alt

Kastriert Ende Februar 2012

Auf einer Pflegestelle der TNH

Seit dem 19.06.12 lebt Rudy in Kirchhain-Emsdorf

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 11.01.12 

Trudy kam am vorletzten Tag des Jahres 2011 als Fundtier zur Tiernothilfe. Sie wurde auf einem Parkplatz zwischen Riebelsdorf und Trutzhain gefunden. Bisher hat sich niemand gemeldet, der Trudy vermisst. Wir suchen daher ein neues Zuhause für die ausgesprochen hübsche Kaninchendame. Ob Trudy in ihrem alten Zuhause Außenhaltung gewohnt war oder in der Wohnung lebte wissen wir leider nicht. Aufgrund der Witterung befindet sich Trudy sicherheitshalber auf einer Pflegestelle mit Wohnungshaltung. Und das gefällt Trudy nicht schlecht! Sie liebt es, die Wohnung zu erkunden und klettert gerne auf das Sofa oder andere erhöhte Gegenstände. Trudy ist ein selbstbewußtes Mädel und läßt sich auch gerne kraulen aber auf den Arm möchte sie nicht so gerne genommen werden. Mit der Katze des Pflegefrauchens spielt sie dagegen sehr gerne. Schön wäre es, wenn Trudy zu einem kastrierten Kaninchenmann ziehen könnte. Auf die Beschäftigung mit ihren Menschen möchte sie natürlich trotzdem nicht verzichten. Sollte Trudy weiterhin als Wohnungskaninchen gehalten werden, müsste ihr Gehege schon eine gewisse Größe aufweisen, da Trudy selber alles andere als ein Winzling ist.


 

Eintrag vom 29.02.12
Unsere liebe Trudy ist ein Rudy!! Nix Mädel - ich bin ein Junge! Das Pflegefrauchen hatte da so einen Verdacht und der Besuch beim Tierarzt brachte die Bestätigung. Die Hoden von unserem Rudy waren vorher noch nicht ausgebildet und nun wissen wir auch, dass Rudy ein ganz junges Kaninchen ist. Um eine Vergesellschaftung mit einer Kaninchengruppe möglich zu machen, wurde Rudy kastriert und könnte ab Ende April zu Kaninchendamen umziehen. Das Besondere an Rudy ist, dass er stubenrein ist! Wer ihn also mit einem Kaninchenmädel zusammen in der Wohnung halten möchte, kann ihn unbesorgt hoppeln lassen, da er sein Geschäft am dafür vorgesehenen Örtchen macht. Das ist doch toll, oder? Ganz nebenbei hat sich Rudy zu einem Superschmuser entwickelt.

 

Die aktuellen Fotos von Rudy wurden am 20.03.12 aufgenommen:







 



 

Die Fotos von Rudy wurden am 11.01.12 aufgenommen:











Die ersten Bilder wurden am 30.12.11 aufgenommen:
(Hier sieht Rudy noch sehr schmutzig aus - so wie er gefunden wurde der arme Bursche!)