Erinnerungen 2013

Toni

Toni

Toni

Ca. 6 Monate alt

Männliches Glatthaarmeerschweinchen

Vater von Tim, Wohnungshaltung gewöhnt

Auf einer Pflegestelle der TNH

Toni wohnt seit dem 18.03.12 in Wernswig

Toni musste am 29.04.13 wegen Krankheit eingeschläfert werden

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 26.02.12 

Die Meerschweinchenfamilie Mutter Tami, Vater Toni und Kind Tim ist seit kurzem in der Obhut der TNH. Leider hat man versäumt, Toni kastrieren zu lassen und so kam es, wie es kommen musste - Nachwuchs Tim ist da und mit großer Wahrscheinlichkeit ist Tami bereits wieder trächtig, da sie gemeinsam mit Toni in einem Käfig gehalten wurde. Zu allem Unglück wurde auch noch Meeri-Mädel Tayla mit dem kleinen Tim zusammen gehalten und wir gehen davon aus, dass auch Tayla Nachwuchs erwarten könnte. Bei allen Tieren handelt es sich um ausgesprochen junge Meeris. Tami und Toni sind ca. 6 Monate alt, Nachwuchs Tim ist ca. 1 Monat alt und Tayla wahrscheinlich 3 Monate alt. Wir haben die Tiere nun nach Geschlechtern getrennt und demnächst werden die Böckchen Toni und Tim kastriert. Sobald sie ihre Kastrationsquarantäne abgesessen haben, können sie wieder zu einer weiblichen Meeri-Truppe vermittelt werden. Bisher sind alle Meeris die Wohnungshaltung gewöhnt, aber im Frühjahr wäre es toll, wenn sie die frische Luft in einem gesicherten Außengehege genießen dürften. Wie es nun mit dem erwarteten Nachwuchs weitergeht - wie halten Euch auf dem Laufenden!

Eintrag vom 13.03.12
Toni wurde Anfang März kastriert.

Die Fotos von Toni wurden am 24.02.12 aufgenommen:







Auf diesen Fotos ist Toni zusammen mit Tami zu sehen, so haben wir sie übernommen: