Vermittelt 2012

Shorty

Shorty

Shorty

Cairn-Terrier-Mix Rüde

ca. 5 Jahre alt

Kastriert, gechipt, geimpft

Katzenverträglich!

Auf einer Pflegestelle der TNH

Shorty ist am 01.04.12 nach Gilserberg-Moischeid umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 13.03.12 

Shorty kann wegen eines beruflichen Wechsels seines Frauchens nicht mehr im alten Zuhause bleiben und sucht nun dringend ein neues Wirkungsfeld. Bisher lebte er mit einer Schäferhunddame zusammen, das hat super geklappt und wir könnten uns Shorty daher auch gut als Zweithund vorstellen. Mit Artgenossen jeglicher Art kommt der Dreikäsehoch bestens aus und sogar Katzen dürften im neuen Zuhause wohnen. Das ist ja schon sehr selten für einen drahtigen Terrier! Kleintiere wie Kaninchen oder Mäuse sollten allerdings nicht dort leben, da das Jägerherz dann doch mit ihm durchgeht. Shorty liebt Kinder und wäre ihnen ein guter Spielkamerad. Was er auch sehr schätzt ist ein gut gefüllter Futternapf. Essen gehört eindeutig zu seinen Hobbys und das neue Herrchen oder Frauchen sollte auf seine Linie achten. Im Auto mitfahren ist Shorty gewöhnt und er verhält sich auch dort vorbildlich. Ganz wichtig für ihn ist viel menschlicher Kontakt und Leute, die gerne mit ihm die Welt erkunden wollen. Langeweile ist nicht seine Sache und wenn nichts los ist, dann kommt er auf seltsame Gedanken. Da kann dann doch einmal der Jäger in ihm herauskommen und er verschafft sich seine Unterhaltung selbst. Wer also selber ein aktiver Typ ist, gerne spazieren geht und es liebt, mit seinem Hund durch dick und dünn zu gehen, der bekommt mit Shorty einen Traumhund an seine Seite. Eins sollte noch erwähnt werden: Shorty hat leichte Arthrose in den Vorderpfoten, eine Kur mit z.B. Zeel zweimal im Jahr würde ihm da helfen.



 

Infos und Kontakt:
Caldener Hundeschule, Ronja Palme
Tel: 0160 - 95913373




 

Die Fotos von Shorty wurden Mitte März 2012 aufgenommen:














Auch im Winter macht Shorty eine gute Figur: