Erinnerungen 2008

Katerchen Filou als blinder Passagier

Kater Filou

Katerchen Filou

Geboren vermutlich Oktober 2008

Fundtier

Musste am 25.12.08 eingeschläfert werden


Am 08.12.2008 wurde dieser kleine Kater bei einer Treysaer Tierarztpraxis abgegeben. Eine Familie wollte in Treysa einkaufen und als sie ihr Auto parkten, entdeckten sie das über und über mit Öl verschmierte Katerchen unter ihrem PKW. Er ist wohl als blinder Passagier im Motorraum mitgefahren. Der Kater war sehr schwach und es war zunächst unklar, ob er die Reise überleben würde. Wir haben den Kater aufgenommen und wie es schein, hat er alles gut überstanden. Er hat den Namen Filou bekommen. Kennt jemand den kleinen Kerl? Hinweise bitte an die Tiernothilfe.

Leider hat sich der Gesundheitszustand von Filou Mitte Dezember rapide verschlechtert. Trotz intensiver tierärztlicher Behandlung mussten wir den kleinen Kater am 25.12.08 einschläfern lassen.

     

Der gereinigte Filou
 
Ein kleines Häufchen Elend

Sogar die Schnurrhaare sind angesengt
 
Filou

Ein Dank an Martina