Vermittelt 2012

Blackbird

Blackbird

Blackbird

 Glatthaar-Rosettenmeerschweinchen-Mix, männlich

Gemeinsam mit Bonny, Bounty und Bülent ausgesetzt

Geboren Ende 2011

Kastration am 21.06.12

Blackbird ist am 20.10.12 nach Melsungen umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 10.06.12 

Die Meeris Bonny, Blackbird, Bounty und Bülent waren ihren Vorbesitzern wahrscheinlich lästig und so wurden sie kurzerhand ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von Tierfreunden gefunden und so befinden sie sich jetzt auf einer Pflegestelle der TNH. Es ist möglich, dass Bonny die Mama der drei Jungs ist. Alle Meeris sind noch sehr jung, wir schätzten Bonny auf ein Jahr, die Jungs ca. ein halbes Jahr. Bonny könnte natürlich wieder tragend sein, das müssen wir abwarten.  Die Jungs werden demnächst kastriert und nach Ablauf der Quarantäne nur einzeln, in eine Mädelgruppe vermittelt, da sie sich nicht wirklich gut vertragen und der Stresspegel enorm hoch ist. Wie man bei dem goldfarbenen Bülent sieht, wurde er bereits von einem der anderen Genossen in die Nase gebissen. Aus diesem Grund wurde der dreifarbige Bounty aus der Gruppe genommen und sitzt erst einmal allein. Blackbird ist ein eher ruhiger Vertreter. Alle sind aber relativ handzahm und gut zu händeln.



Eintrag vom 08.07.12:
Die Böckchen wurden am 21.06.12 kastriert und können ab dem 9. August jeweils einzeln zu einer Gruppe Mädels dazuvermittelt werden.



 

Die Fotos von Blackbird wurden am 09.06.12 aufgenommen: