Vermittelt 2008

Muffin

Das ist Muffin

 Kater Muffin

Ausgesetzt am 21.06.08

Vom kleinen Pechvogel zum Prachtkater

Seit dem 14.01.09 im neuen Zuhause in Treysa







Seit dem 14.01.2009 wohnt Muffin bei seiner neuen Familie in Treysa.


Beschreibung für die Rubik "Paten gesucht":
Muffin wurde am 21.06.2008 gegen 22.00Uhr in Treysa ausgesetzt. Kinder haben beobachtet, wie ein PKW in der Treysaer Altstadt anhielt, den kleinen Kater aussetzte und dann weiterfuhr. Die Kinder brachten den Kleinen zu einer Tierfreundin und dort konnte das Katerchen die nächsten Tage bleiben. Ein Besuch beim Tierarzt ergab, dass dem Kater vermutlich seit seiner Geburt ein Äuglein fehlte. Nun ist das ausgesetzte Tier in der Obhut der Tiernothilfe und wir haben ihn Muffin genannt.


Nähere Untersuchungen ergaben, dass Muffin eine Augenoperation vor sich hat, bei der die offene Augenhöhle geschlossen werden muss. Darüber hinaus hat Muffin einen Nabelbruch, der ebenfalls operiert werden muß.
Diese Operationen sind nun alle überstanden!! Muffin ist ein verspielter, zutraulicher und mutiger kleiner Kater. Er mag den Hund auf der Pflegestelle sehr und spielt gerne mit ihm. Wir vermuten, dass sogar ein guter Teil Rassekatze in Muffin steckt. Muffin wurde vor kurzem kastriert und ist nun bereit für ein eigenes Herrchen oder Frauchen.   

So klein war Muffin, als er gefunden wurde
 
Muffin nach der OP

Aus Muffin ist ein schöner Kater geworden

Muffin

Muffin

Ein wunderschöner Kater