Vermittelt 2014

Luca

Luca

Luca

Glatthaar-/Langhaarmeerschweinchen Mix, männlich

Geboren am 01.08.2012, Bruder von Lara und Lilly

Kastriert am 22.10.12

Auf einer Pflegestelle der TNH

Luca darf auf der Pflegestelle wohnen bleiben!

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 18.08.12
 

Meerschweinchendame Lana hatte Glück im Unglück. Wir wissen nicht wie sie auf eine befahrene Straße kam, aber glücklicherweise wurde eine Tierfreundin auf sie aufmerksam und nahm sie mit nach Hause. Erfolglos suchte sie nach den Besitzern und zu ihrer großen Überraschung wurde aus dem einen Meerschweinchen, nur wenige Tage später, plötzlich vier! Vielleicht wurde sie aus genau diesem Grund ausgesetzt!? Wir werden es wohl nie erfahren. Leider konnte die Finderin die Meerschweinchenfamilie nicht behalten und übergab sie der Tiernothilfe Schwalmstadt. Hier warten sie nun auf einer Pflegestelle in Außenhaltung auf ein neues Zuhause in artgerechter Haltung. Die vorläufige Geschlechtseinschätzung wird in Kürze tierärztlich überprüft. Die Mädels können dann zur Vermittlung freigegeben werden. Das Brüderchen bleibt bis zur Kastration mit anschließender 7wöchiger Quarantänezeit in der Obhut der Tiernothilfe.

 

Eintrag vom 30.10.12:
Luca wurde am 22.10.12 kastriert und kann ab Anfang Dezember 2012 in eine Damengruppe oder zu einem einzelnen weiblichen Meeri vermittelt werden. Auch körperlich hat sich Luca enorm entwickelt und ist mit seinem langen Fell ein richtig hübscher Junge geworden!

 

Die Fotos wurden am 29.10.12 aufgenommen:

 







 

 

Die Fotos wurden am 17.08.12 aufgenommen: