Vermittelt 2012

Rudi

Rudi

Rudi

Appenzeller Sennenhund Welpe

Geboren Ende Mai 2012

Auf einer Pflegestelle der TNH

Rudi lebt seit dem 21.10.12 in Alheim

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 20.08.12 

Rudi wurde von seinen Vorbesitzern wahrscheinlich unüberlegt angeschafft – sie haben ihm gerade 1 Tag gegeben (!!!) dann war schon klar, dass er nicht bleiben darf. Das soll nun natürlich anders werden. Rudi befindet sich derzeit auf einer liebevollen Pflegestelle und bekommt dort schon viele Anreize geboten. Wichtig wäre jetzt, dass er in seinem endgültigen Zuhause spielerisch mit allem konfrontiert wird, was ihm im späteren Leben einmal begegnen könnte. Staubsauger, Auto fahren, Kinder, andere Hunde, fremde Menschen und Tiere – also das ganze vielfältige Leben. Seine neue Familie muss ihm zeigen, dass alles zwar spannend, aber nicht beängstigend ist. Sie muss ihm die Sicherheit geben, dass Herrchen und Frauchen immer Herr der Lage sind und Rudi vertrauensvoll die Regelung aller Situationen ihnen überlassen kann. Nicht dass Rudi ängstlich wäre, ganz im Gegenteil! Er ist ein aufgewecktes Bürschchen und erkundet neugierig und selbstbewusst die Welt. Seinem Charme kann man sich nur sehr schwer entziehen und wen er mit seinen glänzenden Augen anschaut, um den ist es geschehen! Aber aufgepasst: Appenzeller Sennenhunde sind keine Sofahundchen! Sie wollen beschäftigt werden und sind sehr bewegungsfreudig. Sportliche Leute, wenn möglich mit einem Haus und Grundstück, wären toll für ihn. Hier hätte er auch die Möglichkeit, auf sein Zuhause und seine Familie aufzupassen, da das Bewachen eine der vielen guten Eigenschaften dieser Rasse ist. Ein schönes Zuhause in einer ländlichen Umgebung mit viel Freiheit und einigen Aufgaben – was will man als Hund mehr? Wer sich nun angesprochen fühlt, Zeit und Geduld hat und den Wunsch nach einem Traumhund verspürt, der kann sich gerne bei uns melden und einen Besuchstermin bei Klein Rudi ausmachen.

Infos und Kontakt:
Dorothe Schmitt
Tel. 05677 - 920033


 

Die Fotos von Rudi wurden Mitte September 2012 aufgenommen:











Die Fotos von Rudi wurden am 19.08.12 aufgenommen: