Veranstaltungen 2012

Michaelismarkt

Melanie und Danny

Michaelismarkt 16.09.2012

Treysa, Wagnergasse

Kaffee und Kuchen 

Tombola

Live-Bühne

Am 16.09.12 fand in Treysa wieder der beliebte Michaelismarkt statt. Bei strahlendem Spätsommerwetter kamen viele Besucher zu unserem Tierfreundetreff in der Wagnergasse auf Kippes Hof. Dieses Jahr hatten wir eine besondere Attraktion zu bieten: Melanie Ströhler und Danny Ziegert boten auf der Live-Bühne beste musikalische Unterhaltung aus der Welt der Musicals und des Pop und Rock. Ihre Darbietungen um 15.00 Uhr und um 16.00 Uhr zogen die Zuhörer in ihren Bann und es gab viel Applaus. Wie immer gab es eine große Auswahl an selbst gebackenen Torten. Eine Tombola mit vielen Preisen wurde ebenfalls wieder angeboten. Es war ein rundum gelungenes Fest und wir kamen wieder mit sehr vielen Tierfreunden ins Gespräch. Unser Dank für das Gelingen der Veranstaltung geht an Melanie und Danny für ihre tolle Darbietung, an Uli und Mandy vom Tierheim Beuern für die Hilfe an der Kuchentheke, an Ann-Catrin und Nadine vom Tierheim Alsfeld für ihre Hilfe am Getränkestand, an alle Torten- und Kuchenbäcker und natürlich an alle Vereinsmitglieder die vom Auf- bis zum Abbau hilfreich zur Verfügung standen. Nicht vergessen möchten wir die Gewerbetreibenden aus Schwalmstadt. Durch Ihre Sachspenden wurde unsere Tombola erst möglich. Herzlichen Dank dafür!

 

Die Sammler aus Elnrode

 

 

Eine besondere Überraschung hielten Tierfreund aus Jesberg-Elnrode für uns parat! Sie sammelten in mühsamer Kleinarbeit weggeworfene Pfandflaschen und Dosen und brachten diese den Geschäften zurück. Den Erlös in Höhe von 100 Euro übergaben die Sammler am Michaelismarkt feierlich der Tiernothilfe. Wir waren völlig überrascht und haben uns sehr über die unverhoffte Spende gefreut. Beteiligt an der Aktion waren: Claudia und Torsten Stumpf, Marion und Andreas Heidenreich, Uta und Laura Bachmann. Das Foto zeigt Andreas, Marion, Claudia, Torsten, Ralf und Petra.

 

Hier kommen einige Eindrücke vom Michaelismarkt 2012: