Vermittelt 2012

Olaf

Olaf

Olaf

Löwenkopfkaninchen, vermutlich 3-4 Jahre alt

Kastriert

Auf einer Pflegestelle der TNH

Olaf ist am 02.10.12 zu einer Hasendame nach Staufenberg umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 23.09.12
 

Der kleine Hasenmann Olaf hat lange die schönen Seiten des Lebens entbehren müssen. Die Kinder hatten kein Interesse mehr an ihm und so saß er mutterseelenallein in einem kleinen Stall ohne Aussicht und Sonne. Glücklicherweise war der Besitzer bereit, Olaf abzugeben und auf die TNH zu vertrauen, dass wir einen schönen Platz für Olaf finden werden. Und das haben wir natürlich auch vor. Im Moment weiß Olaf allerdings nicht so recht, wie ihm geschieht. Alles ist neu für ihn und derzeit ist er von einem Superschmuser noch weit entfernt. Wir wünschen uns für ihn einen Platz in Außenhaltung, mit einem lieben Hasenmädel oder sogar in einer kleinen Kaninchengruppe. Ab Ende Oktober / Anfang November kann Olaf zu weiblichen Tieren umziehen, dann ist die Quarantänezeit um und er kann nicht mehr für Nachwuchs sorgen. Wir hoffen sehr, dass Olaf bald ein Zuhause in artgerechter Haltung findet und so die lange einsame Zeit vergessen kann.






 

Die Fotos wurden am 21.09.12 aufgenommen: