Vermittelt 2012

Shaggy

Shaggy

Shaggy

Geboren am 15.03.2002

Kater, kastriert

Wohnungshaltung gewöhnt

Auf einer Pflegestelle der TNH

Shaggy ist am 17.11.12 nach Nürnberg-Fischbach umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 08.11.12 

Kater Shaggy musste seine Besitzer verlassen, bei denen er seit Kittenalter mit seiner Schwester gelebt hat. Der sehr menschenbezogene, hübsche Kater konnte sich mit dem vor 3 Monaten auf die Welt gekommenen Baby der Familie nicht arrangieren und reagierte auf die vermeintliche Zurücksetzung mit Protestpinkeln, was er zuvor nie getan hat. Schon seit ca. 3-4 Jahren lehnte seine Schwester es ab, mit ihm den Schlafplatz  zu teilen und reagierte auf seine Annäherungen zickig mit heftigen Hieben. Aus diesem Grund verziert seine Nase ein paar Narben, die wie dunkle Flecken aussehen.  Erst seine Partnerin, die ihn nur noch auf Abstand duldete und nun der Familienzuwachs, der die volle Aufmerksamkeit seines Frauchens beansprucht - das war einfach zuviel für Shaggy. Leider brachte auch die Zeit keine „Gewöhnung" an die kleine schreiende Konkurrenz.  Nun befindet sich Shaggy auf einer Pflegestelle der Tiernothilfe und sucht ein neues Zuhause mit einem sozialen Artgenossen und Menschen die die Zeit haben ihm die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu geben, die er so nötig braucht um glücklich zu sein. Shaggy ist ein spielfreudiger und ansonsten unkomplizierter Kater.


 

Die Fotos wurden am 11.11.12 aufgenommen: