Veranstaltungen 2012

Kofferzocken und Spende

Rolliübergabe

Schwälmer Kofferzocker in Treysa am 15.09.2012

Spendenübergabe an das Seniorenzentrum Phönix

in Ziegenhain am 17.09.2012


Am 15. September 2012 haben einige Mitglieder der Tiernothilfe Schwalmstadt an der Aktion „Schwälmer Kofferzocker" auf dem Marktplatz in Treysa teilgenommen. Da die meisten Objekte den Betrag des eilig zusammengerafften Einsatzes - der natürlich aus dem Privatvermögen der TNH-Teilnehmer kam - überstiegen, hat man sich kaum noch Hoffnung darauf gemacht, tatsächlich etwas ersteigern zu können. Als letztes Objekt wurde dann aber ein Rollstuhl aufgerufen und man entschloss sich spontan dazu, diesen zu ersteigern und an das Seniorenzentrum Phönix in Ziegenhain zu spenden, sofern man nicht überboten wird. Das Anfangsgebot lag bei 30€  und wir haben unsere Bieterkarte gehoben. Tatsächlich hat keiner mehr mitgeboten, so dass wir den Zuschlag bekommen haben. Danach ging es auf die Bühne  und wir haben mitgeteilt, dass wir den Rolli an das Seniorenzentrum Phönix in Ziegenhain spenden möchten. Daraufhin wurde der frisch ersteigerte Rolli entgegengenommen und sicher verwahrt.

Am Marktplatz in Treysa

 Petra, Michael und Andrea auf dem Marktplatz in Treysa mit dem ersteigerten Rollstuhl.



Am darauffolgenden Montag (17. September) fand dann in Ziegenhain vor dem Seniorenzentrum die feierliche Übergabe statt. Herr Paul, Leiter des Seniorenzentrums Phönix, hat den Rolli von den TNH-Mitgliedern überreicht bekommen. Mit dabei war auch Herr Lang, der den TNH-Pflegehund Sammy in seine Obhut genommen hat.


 

Übergabe des Rollis