Vermittelt 2013

Bellino

Bellino

Geboren 31.05.2010

Kater, kastriert, Bruder von Aslan

Auf einer Pflegestelle der TNH

Behinderung durch leichte Form von Ataxie

Bellino lebt seit dem 13.02.13 in Kiel

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 09.02.13

Aslan und sein Bruder Bellino konnten nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben, da ihr Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um die hübschen Kater kümmern konnte. Beide sind eher ruhigere Vertreter ihrer Art, die bei fremden Personen erst einmal zurückhaltend sind und Zeit brauchen, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen. Kater Aslan ist eine kleine Persönlichkeit. Er wird durchaus gerne gestreichelt, zeigt aber deutlich an wenn es genug ist. Wenn es um ein Leckerli geht, dann wird der hübsche Kerl aber munter und ist stets zur Stelle. Nimmt man einen Federpuschel zu Hilfe, dann zeigt sich was für ein Temperament in Aslan steckt, denn dieses Spielzeug entfacht den Jäger in ihm. Entsprechend hoch ist der Verbrauch an Puscheln!



 

Schmusekater Bellino hat eine leichte Ataxie, das sind Gleichgewichtsstörungen, mit denen er aber gut klar kommt, er kennt es nicht anders. Wenn er allerdings vor etwas flüchten möchte und schneller läuft, dann kommt er mit den Hinterbeinen ins Straucheln und kippt zur Seite. Trotz seiner Behinderung erklimmt er Kratzbäume in dem er sich mit den Vorderbeinen hochzieht. Die Brüder müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden, da es für Aslan von Vorteil wäre mit einem gleichstarken Kater spielen zu können, was er mit seinem Bruder leider noch nie ausleben konnte. Auch Bellino wird nur in Katzengesellschaft vermittelt, jedoch sollte der neue Partner sehr sozial oder ebenfalls gehandicapt sein, denn sich normal bewegende Katzen finden den Bewegungsablauf eines Ataxisten oft befremdlich und damit bedrohlich.

Die Fotos wurden am 08.02.13 aufgenommen: