Vermittelt 2013

Poldy

Poldy

Kater, kastriert

Geboren August 2010

Auf einer Pflegestelle der TNH

Poldy wohnt seit dem 28.05.13 in Haßmersheim

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 21.04.13 

 

Poldy hat 2 Jahre in einer Katzengruppe in Wohnungshaltung gelebt, die inzwischen incl. Poldy auf 13 Samtpfoten angewachsen war. Ganz offensichtlich wurde das Poldy einfach zuviel, der durchaus soziale Kater fing vor etwa einem Dreivierteljahr an, seine Mitbewohner zu ärgern und wurde unsauber. Im fiel wohl sprichwörtlich die Decke auf den Kopf und so äußerte er seinen Frust auf die für Katzen typische Art und Weise. So landete Poldy auf einer Pflegestelle der Tiernothilfe Schwalmstadt. Der von der neuen Situation eingeschüchterte hübsche Kater verbrachte den ersten Tag/Nacht auf einem Schrank, um von hoch oben die neue Lage zu sondieren. Doch bereits im Laufe des zweiten Aufenthaltstages gab er sein sicheres Versteck auf und läuft problemlos in einer für seine Verhältnisse  kleinen Katzengruppe mit. Aktuell zeigt er ein tadelloses Verhalten gegenüber seinen neuen WG-Genossen und benutzt auch brav das Katzenklo. Sehr gerne spielt Poldy mit Federpuschel und zeigt dabei, dass ein temperamentvoller, schlagkräftiger Kater in ihm steckt.  Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Wir wünschen uns für unseren Schützling ein Zuhause bei einem oder mehrerer Katerkumpel, jedoch in gemäßigter Anzahl. Ein bis drei Artgenossen, je nach Wohnungsgröße, sollten kein Problem für Poldy sein, da er durchaus gesellig ist. Da er es gewohnt ist und sich sehr gerne auf dem Balkon aufgehalten hat, sollte auch im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon, Freigehege oder abgesicherter Garten vorhanden sein.



 

Die Fotos von Poldy wurden am 19.04.13 aufgenommen: