Vermittelt 2013

Santa und Schnuppi

SantaSchnuppi

Santa (grau)
Zwergkaninchen, weiblich
Ca. 1 Jahr alt

Schnuppi (schwarzer Widder)
Zwergkaninchen, weiblich
Ca. 2 Jahre alt

Auf einer Pflegestelle der TNH

Die beiden Mädels sind am 26.05.13 nach Frankenhain umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 10.05.13 

 

Kaninchenmädel Santa wurde im Dezember 2012 in Ziegenhain im Garten von Tierfreunden gefunden. Ob jemand die kleine Maus ausgesetzt hat oder ob sie entwischt ist, wissen wir nicht. Sie befindet sich nun schon einige Zeit auf der Pflegestelle und leider hatte es nicht geklappt, ein anderes Kaninchen mit Santa zu vergesellschaften. Santa ist nämlich ein etwas dominantes Mädel und hat ihre Artgenossen sofort ganz schön unterdrückt. Vor kurzem kam Abgabetier Schnuppi zur Tiernothilfe und da Schnuppi auch eine recht temperamentvolle Dame ist, wagten wir einen Versuch. Es hat geklappt!! Die beiden Kaninchendamen verstehen sich und können nun als Paar gemeinsam vermittelt werden. Vielleicht könnten sie auch zu einem selbstbewussten kastrierten Kaninchenmann dazu, da müsste dann die Sympathie entscheiden.

 

Die Fotos wurden am 07.05.2013 aufgenommen: