Glückspilze 2013

Curtis

Curtis

Curtis ( früher Toffee)

Britisch-Kurzhaar-Mix

Toffee wohnt seit dem 13.04.13 in Dettum

Curtis Frauchen berichtet uns über die Adoption von Curtis, der bei der Tiernothilfe Toffee hieß: 

 

Im August 2012 überraschte uns ein kleiner herrenloser Kater, der   uns immer wieder besuchte und nicht mehr gehen wollte. Nachdem abgeklärt war, dass ihn tatsächlich niemand zu vermissen schien, haben wir Bronco bei uns aufgenommen.

Bronco

Bronco

Eigentlich wollten mein Mann und ich uns ja nicht mehr binden, weil unsere erwachsenen Kinder schon seit längerem nicht mehr bei uns wohnen und wir die gewonnene Freizeit genossen. Bronco hat aber  mit seiner ruhigen anhänglichen Art ganz schnell unsere Herzen erobert. Da wir beide noch voll im Berufsleben stecken, sind wir teilweise erst nachmittags bzw. am frühen Abend wieder zu Hause. Bronco tat mir leid, da er teilweise so lange allein bleiben musste, obgleich er ja draußen ein abwechslungsreiches Leben führte. Er ist überzeugter Freigänger.

 

Anfang diesen Jahres  stand fest, dass Bronco einen Katzenkumpel bekommen sollte. Es war klar, dass es sich um einen Kater aus dem Tierschutz handeln sollte. Im Katzen-Forum (http://www.katzen-forum.net/) sah ich das Bild von Toffee und war gleich absolut fasziniert von der Ausstrahlung dieses Prachtkaters.

 

Seit dem 12. April wohnt Toffee, der nun Curtis heißt, bei uns. Sehr spannend war es, wie wohl unser Bronco auf den neuen Mitbewohner reagiert. Insgesamt verlief die Vergesellschaftung total unkompliziert. Ein paar mal Gefauche von Bronco, das war's. Mittlerweile ist es wunderschön zu beobachten, dass die beiden anfangen, richtig miteinander zu spielen. Sie jagen sich dann. Oft ist es Curtis, der Bronco zum Mitmachen animiert. Wir haben den Eindruck, dass es Bronco ausgesprochen gut tut, einen Katzenkumpel zu haben. Er ist insgesamt ausgeglichener geworden und noch kuscheliger. Bronco und Curtis sind ein tolles Gespann. Sie schlafen auch schon recht dicht nebeneinander.

 

 

Curtis hat mit seiner ausgesprochenen Liebenswürdigkeit alle um den Finger gewickelt. Wir sind froh und dankbar, dass er jetzt bei uns lebt!                                                               

Eva Geiser

 

Und die Tiernothilfe ist froh, dass Curtis so liebe Dosenöffner und einen tollen Katerkumpel gefunden hat! Wir wünschen eine lange glückliche Zeit!