Vermittelt 2013

Shawn

Shawn

Katerchen, schwarz-weiß

Geboren am 02.07.13

Baby von Mutterkatze Syleen

Auf einer Pflegestelle der TNH

Shawn und Shani leben seit dem 21.09.13 in Friedrichshafen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 10.07.13 

Shani und Shawn sind auf einer Pflegestelle unseres Vereins zur Welt gekommen. Die zwei haben leider Ataxie, ein weiteres Brüderchen (Sasha) zeigt bisher eine ganz normale Motorik, daher gehen wir davon aus, das der Spatz nicht betroffen ist. Bei Shawn ist die Ataxie stärker ausgeprägt als bei Shani. Seit die Kleinen nun zunehmend Nassfutter fressen, musste die Pflegemama ihn anfangs komplett per Hand füttern, er konnte einfach nicht das Gleichgewicht halten um aus dem Napf zu fressen. Nun hat er einen "erhöhten" Napf und so klappt das Fressen alleine aus dem Napf seit zwei Tagen! Bei Shani klappte es bereits zu Anfang besser! Beide sind stubenrein und trotz Ataxie recht munter unterwegs! Wir gehen ganz stark davon aus, dass sich der Grad der Ataxie noch verbessern wird! Sie laufen ja ohnehin erst seit kurzer Zeit und machen, seitdem die Muskulatur regelmäßig beansprucht wird, deutliche Fortschritte. Vielleicht wird später nur noch eine ganz leichte Bewegungseinschränkung vorhanden sein, wenn die beiden weiterhin so gute Fortschritte machen! Wir hoffen es sehr!


Trotzdem sollen sie natürlich in ein Zuhause vermittelt werden, dass auf Ataxiekatzen angepasst ist. Sprich: erhöhte Näpfe, niedriger Einstieg bei den Katzentoiletten, am besten keine Treppen und vor allem Menschen die mit dieser Behinderung gut und verständnisvoll umgehen. Sie werden natürlich nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ideal wäre es wenn beide zusammenbleiben könnten, wenn allerdings schon ein nahezu gleichaltriges Tier vorhanden wäre, dann würden wir sie auch trennen! Gerne kann auch Brüderchen Sasha mit dazu vermittelt werden. Sobald die beiden alt genug sind, dürfen sie in ihr neues Zuhause ziehen. Interessenten können sich gerne jetzt schon melden!

 

Die Fotos wurden am 10.08.13 aufgenommen:















 

Die Fotos wurden am 16.07.13 aufgenommen: