Vermittelt 2013

Leni

Leni

Leni

Geboren 13.09.2012

 Weiblich, kastriert

Auf einer Pflegestelle der TNH

Leni ist am 30.11.13 mit Leo nach Römersberg umgezogen


Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 18.07.13 

 

Leni kam zusammen mit ihrem Bruder Leo zu unserem Verein. Die Beiden wurden wegen Zeitmangel abgegeben. Ursprünglich wollten wir sie nur zusammen vermitteln. Aber sie haben uns über die Wochen die sie nun da sind gezeigt,  wie unterschiedlich sie doch sind und wie wenig sie eigentlich aneinander hängen. Leni ist eine sehr liebe, sehr sanfte und sensible Katze. Bei Fremden ist sie erst einmal schüchtern und versucht sich unsichtbar zu machen. Vertrauen fasst sie aber sehr schnell und so zeigt sie sich bei ihr bekannten Personen als absolute Schmusebombe, die zu gern durchgeknuddelt wird - aber auf eine ganz bescheidene, unaufdringliche Art. Sie ist sehr sozial! Allerdings wehrt sie sich überhaupt nicht, wenn mal "Streit" in der Luft liegt. Gerade die älteren Katzen im Freigehege sind durch die "Jungspunde" genervt und so fängt sich Leni ab und zu schon einmal eine ein - und das lässt sie auch (leider) immer über sich ergehen. Grundsätzlich versucht sie Streit aus dem Weg zu gehen.


Auch spielen tut sie gerne - den Federpuschel mag sie dabei besonders. Aber sie ist da typisch Mädchen - wilde Raufereien sind nicht ihr Ding! Sie sollte also unbedingt in einen Katzenhaushalt vermittelt werden, wo sehr soziale, nicht dominante Katzen wohnen und wo dieses sanfte und liebe Mäuschen unbeschwert mitleben darf. Für "ihren" Menschen ist sie auf jeden Fall eine Bereicherung - eine kleine, treue Seele. Sie ist Freigang gewohnt und soll diesen in ihrem neuen Zuhause auch wieder genießen können.

 

Die Fotos wurden am 03.08.13 aufgenommen: