Vermittelt 2013

Sora

Sora

Sora

Hovawart-Schäferhund Mix, weiblich

Geboren am 13.09.12

Auf einer Pflegestelle der TNH

Sora lebt seit dem 23.09.13 in Homberg

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 12.08.13 

 

Hündin Sora hat ihre Welpenzeit bis zur Vermittlung auf einer Pflegestelle der TNH verbracht. Leider konnte sie aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin nicht in ihrem Zuhause bleiben und kam zur TNH zurück. Nun suchen wir für das hübsche Mädel ein neues Zuhause bei Leuten, die ihr noch ganz viel beibringen möchten. Sora hat noch nicht viel lernen dürfen, sie ist auf dem Stand eines Riesenbabys! Na ja, so schlimm ist das nicht - sie hat dafür Qualitäten, die ganz wichtig sind. Den Rest kann man lernen. Sora ist superverträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Sie kann gut im Auto mitfahren und hat ein freundliches sonniges Gemüt. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Dass sie noch nicht ganz stubenrein ist, dafür kann Sora nichts. Wenn man immer nur im Garten sein Geschäft erledigen muss und wenig Gassi gehen darf, kann man das nicht lernen. Ganz kleine Kinder sollten im neuen Zuhause von Sora nicht leben. Dafür ist die junge Hündin zu ungestüm und würde die Kleinen einfach umrennen. Kinder ab 10 Jahren wären bestimmt kein Problem für die wilde Hummel. Wer nun Interesse an Sora hat, kann sie gerne auf der Pflegestelle besuchen.

 

 

Die Fotos wurden am 03.08.13 aufgenommen: