Veranstaltungen 2013

Michaelismarkt

Michaelismarkt

15.09.2013

Kaffee und Kuchen

Tombola

Livemusik

 

Am 15. Sept. 2013 war es wieder so weit: Die Tiernothilfe Schwalmstadt hat sich erneut mit einer großen Tombola, sowie Kaffee- und Kuchenverkauf am Michaelismarkt beteiligt. Trotz zunächst ziemlich bescheiden gemeldeter Wetteraussichten hatten wir wieder richtig viel Glück, es ist trocken geblieben und die Sonne hat sich sogar ab und zu mal gezeigt. Da macht das Ganze natürlich viel mehr Spaß, als wenn es regnet und kalt ist. Leider haben uns Massen von Wespen den Kuchenverkauf erschwert und es ist viel übrig geblieben, denn die Besucher wollten sich nicht unbedingt mit den Plagegeistern um ein Stück Kuchen streiten. Schade, denn die Kuchen und Torten - teilweise richtige Meisterwerke - waren nun schon mal gebacken und den Erlös für den Verkauf hätte man gut für den Tierschutz gebrauchen können. Dennoch besten Dank natürlich an alle fleißigen Kuchen- und Tortenbäcker!! Richtig gut gelaufen ist allerdings wieder die Tombola. Kein Wunder, schließlich haben wir unsere „Geheimwaffe" Hans O. auf die Gasse gestellt, er sollte die Lose an den Mann (natürlich auch an die Frau) bringen. An Hans O. ist dann auch kaum jemand vorbei gekommen, der nicht mindestens 1 Los gekauft hat. Aber man hatte ja auch nichts zu verlieren, schließlich gab es keine Nieten, jedes Los war ein Gewinn! Natürlich haben auch andere Mitglieder viele Lose verkauft, gut gemacht. Am frühen Nachmittag waren dann auch schon alle Lose vergriffen. Das ist mal wieder ein tolles Ergebnis, vielen Dank an die Helfer (die bei den Geschäftsleuten in Schwalmstadt um eine Sachspende für die Tombola gebeten und sich um die Ausgabe der Gewinne gekümmert haben) und natürlich an die Spender, sprich die Geschäftsleute, die uns kostenlos diverse Sachspenden zur Verfügung gestellt haben.

 

Am Nachmittag gab es dann noch ein musikalisches „Schmankerl": Monika Flakowski und Danny Ziegert haben gesungen. Es gab einen Mix aus englischen und deutschen Liedern, „das Beste aus den letzten 30 Jahren". Für die gesungenen Lieder gab es immer tosenden Applaus, das war wieder ein richtiger Genuss für die Ohren. Vielen Dank an die Künstler, kommt bitte immer wieder! Danach hat man noch gemütlich zusammen gesessen, Kaffee, Kuchen und das schöne Wetter genossen, bevor es dann gegen 17:30 Uhr an den Abbau ging.

Danny  Monika 

 

Wie bereits im letzten Jahr konnten wir uns wieder über eine tolle Spende von unseren treuen Tierfreunden aus Elnrode freuen! Der Erlös von gesammelten (vormals weggeworfenen) Pfandflaschen und Dosen in Höhe von 150 Euro wurde am Michaelismarkt an unseren Verein übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Engagement und sind froh, solche Unterstützer zu haben! Beteiligt an der Aktion waren: Claudia und Torsten Stumpf, Marion und Andreas Heidenreich, Angelika und Uwe Otto, Uta und Laura Bachmann.



 

Zuletzt noch einmal vielen, vielen Dank an alle Helfer, Freunde, Bekannte und Mitglieder, die uns - in welcher Form auch immer - dabei unterstützt haben, dass der Michaelismarkt 2013 wieder ein voller Erfolg für den Verein war - und wir somit wieder finanzielle Mittel für den Tierschutz erhalten haben. Danke auch an die Fotografen Gerhardt Reidt und Sven Riebeling die uns einige ihrer Fotos zur Verfügung gestellt haben!