Vermittelt 2014

Koraly

Koraly

Katze weiblich, kastriert

Geboren ca. September 2013

Auf einer Pflegestelle der TNH

Koraly ist am 14.09.14 mit Kimberly nach Schöneck umgezogen

Beschreibung für die Rubrik "Vermittlung":
Eintrag vom 16.03.14 

Koraly ist ein wunderschönes, kleines und zartes Katzenmädchen. Sie tauchte bei einer Futterstelle auf und wurde von den dortigen Katern so drangsaliert, dass wir nicht lange gezögert und sie eingefangen haben. Da zu befürchten war, dass die Kleine bereits gedeckt war, wurde sie umgehend kastriert. Nun darf sie auf der Pflegestelle erst einmal ankommen, denn es war sehr viel für die Kleine, was nur innerhalb weniger Tage passiert ist. Wir dachten erst, wir hätten es mit einem kleinen Scheuchen zu tun - aber so langsam taut sie auf! Schüchtern ist sie zwar nach wie vor, aber wenn man sie streichelt, dann fängt sie an zu schnurren und drückt ihr Köpfchen vorsichtig in die Hand.


Wir können über Koraly natürlich noch nicht viel sagen. Aber sie sollte auf jeden Fall wieder die Möglichkeit zum Freigang haben. Sie ist eine sehr junge Katze, daher würden wir uns freuen, wenn sie im neuen Zuhause Katzengesellschaft hat. An sich zeigt sie sich bisher als schüchternes, unsicheres Tier - aber da sie bereits nach wenigen Tagen die Schmuseeinheiten so sehr genießt, gehen wir davon aus, dass sie bald weiter auftauen wird. Ein Zuhause wo viel Trubel und Halli-Galli ist, wäre aber sicherlich nicht das richtige für unser zartes Katzenseelchen.

 

Die Fotos wurden am 09.05.14 aufgenommen: