Veranstaltungen 2014

Salatkirmes

Salatkirmes

22.06.14

Ziegenhain

Festumzug am Kirmessonntag

Moto: Die Schwälmer Dorfkneipe

Rock`n Roll

Auch in diesem Jahr hat die Tiernothilfe Schwalmstadt wieder mit einem Wagen am Kirmesumzug in Ziegenhain teilgenommen. Dabei wurden gleich 2 Mottos bedient, zum einen „Die Schwälmer Dorfkneipe" - hier wurde Skat gespielt und man hat sich den einheimischen „Gerstensaft" schmecken lassen. Als 2. Motto gab es „Rock`n Roll", hierzu wurde in der Glastanzdiele zu live gesungenen Elvis-Songs im Pettycoat getanzt, Bowle getrunken und gerockt. Die Lieder hat - wie auch schon im letzten Jahr  - Danny Ziegert performt. Bei teilweise bedecktem, aber auch sonnigem Himmel konnten der Auflieger und die Zugmaschine bereits am Vortag geschmückt und bestückt werden. Am Sonntag hat das Wetter auch prima mitgespielt, wir sind alle trocken geblieben und hoffen, die Festzugsbesucher gut unterhalten zu haben. Die Fotos zeigen Mitglieder der TNH beim Schmücken des Umzugswagens: