Kleintiere

Maja und Zora


Maja und BabysMaja (ca. 2 Jahre alt)
Helles Großsilber Kaninchen, weiblich
Zora  (geboren am 10.06.21)
Auf einer Pflegestelle der TNH
Eintrag vom 10.07.21 / 09.08.21 / 11.10.21
Am 7. Mai hat die TNH acht Kaninchen aus schlechter Haltung übernommen. Maja war eine davon. Die anderen Kaninchen der Rasse Helles Großsilber konnten bereits in gute Hände vermittelt werden. Maja hatte allerdings noch eine Überraschung für das Pflegefrauchen auf Lager! Am 10. Juni kamen fünf Babys zur Welt. Sie sehen sich unheimlich ähnlich, momentan sind sie alle schwarz und haben ein graues Schnäutzchen. Da der Vater vermutlich auch ein Großsilbermännchen war, wird sich das jetzige schwarze Fell wohl ändern. Sobald man unterscheiden kann, wer Männlein und wer Weiblein ist bekommen die Kleinen Namen.

Eintrag vom 16.08.21:
Leider ist ein Baby Anfang August verstorben. Wie es aussieht, handelt es sich bei den Babys um 2 Jungs und 2 Mädchen. Das schwarze Fell verschwindet nach und nach. Bald werden die Kleinen wie ihre Mama ein graues Fell haben!

Eintrag vom 06.09.21:
Es sind 3 Jungs und ein Mädel. Die Namen sind Teddy, Robby, Bandit und Zora.
 
Eintrag vom 11.10.21:
Die 3 Jungs sind vermittelt. Jetzt suchen wir noch ein schönes Zuhause für Mama Maja und Zora.

 
 
Die Fotos wurden am 09.08.21 aufgenommen:









 
Die Fotos wurden am 02.07.21 aufgenommen:
 
 










 
Mama Maja kurz nachdem sie auf die Pflegestelle der TNH kam: